VMD Marketing InfoLine Ausgabe 9


03. Juli 2020

We haven’t come this far to only come this far! – wie Sie Stillstand in Ihrer Apotheke vermeiden und sie noch weiter voranbringen, erfahren Sie in unserer heutigen 9. Marketing InfoLine.

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen, um sich über neue Strategien Gedanken zu machen, sie zu verändern, anzupassen oder sich gleich neu aufzustellen. 

Gutes Marketing beginnt mit der richtigen Kommunikation und diese beginnt mit dem Team. Es ist daher essentiell das Team durch regelmäßig durchgeführte Meetings auf den aktuellen Wissensstand zu bringen. Genau so funktioniert dann auch die richtige Kommunikation nach außen.

In der heutigen Kommunikation sind soziale Medien, die eigene Website und Smartphone Apps Standard und nicht mehr weg zu denken. Es ist daher noch wichtiger eine zeitgemäße Kommunikation zu planen und zu gestalten, denn die digitalen Kanäle und Netzwerke sind das tägliche Brot.

Im stationären Handel ist das zielorienteierte Planen von Aktionen und Promotions unabdinglich. Neue Standards in der zielgenauen visuellen Kommunikation sind strategisch und Zielgruppen/Nutzergruppen genau zu planen und umzusetzen. 

Im Bereich der Logistik sind Sicherheit und Bequemlichkeit die neuen Must-haves im Apothekenmarketing. Eine ausgeklügelte, auf Ihre Apotheke angepasste Logistik ist das Fundament, um mit Ihren Marketingstrategien Erfolge zu erzielen – ein strategisch richtiger Einkauf vorausgesetzt.

Mehr zu diesen Themen erfahren Sie bei unserer 3 + 3 + 3 tRAINingsserie, die im September neu startet. Starten Sie mit unserem Wissen durch und bringen Sie Apotheke auf den nächsten Level.

Weiterführende Informationen zu unserer beliebten 3 + 3 + 3 tRAINingsserie finden Sie hier

Bei Rückfragen stehen wir sehr gerne zur Vergügung

Bis zur nächsten Ausgabe,

Ihr / Euer Hannes Rain